Im OGA ist immer was los. Es wird gespielt, getobt, gemalt, gelesen, gegessen, Freundschaft geschlossen und sich ausprobiert. Auch Hausaufgaben werden erledigt, bei einer AG mitgemacht oder mal ein Ausflug unternommen.

Auf dieser Seite zeigen wir immer mal wieder ein paar Ausschnitte aus dem Alltagsleben im OGA.  Viel Spaß beim Entdecken.

Tierpark AG

Im OGA gibt es viele Möglichkeiten den Nachmittag zu gestalten. Eine davon ist die Tierpark AG, welche für die Kinder der 2. Klassen im OGA angeboten wird.

Jeweils für ein paar Wochen geht eine feste Kindergruppe mit uns gemeinsam in den Tierpark. Dort erkunden wir den Tierpark zusammen mit Giesela vom Förderverein Freunde des Tierparks Gettorf. Wir besuchen einzelne Tiere in ihren Gehegen, füttern einige Tierparkbewohner und lernen ganz viel über die Tiere des Tierparks.

Hier waren wir an einem verschneiten Tag im Januar bei den Alpakas und konnten fühlen, wie warm ihr wolliges Fell ist.