Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat besteht aus je einem Mitglied der Klassenelternbeiräte der einzelnen Klassen und tagt mindestens einmal im Halbjahr. Er koordiniert die Elterninteressen, vermittelt bei Konflikten und pflegt den Kontakt zur Schulleitung sowie zum Kreiselternbeirat. Er wählt Vertreter*innen für die Schulkonferenz sowie für die verschiedenen Fachkonferenzen. Der Schulelternbeirat wählt aus seinen Mitgliedern den Vorstand. Der Vorstand besteht aus drei Personen.

Der Vorstand des Schulelternbeirats der Parkschule:

1. Vorsitzende: Enken Landgrebe
  2. Vorsitzende: Jens Krause
  3. Vorsitzende: Karsten Drümmer
  4. ….

Der Schulelternbeirat muss bei diesen schulischen und unterrichtlichen Entscheidungen zustimmen:

• Festlegung der täglichen Unterrichtszeit,
  • Einführung der Ganztagsschule,
  • Durchführung von Schulversuchen,
  • Entscheidung über Ausnahmen vom Verbot des Warenverkaufs und den Abschluss sonstiger Geschäfte.

Ansonsten ist er beratend tätig

Wie kann ich den Schulelternbeirat erreichen?

Der Vorstand des Schulelternbeirats ist per E-Mail unter SEBParkschuleGettorf@gmx.de zu erreichen.