Rope Skipping der 3c

Sportlich startet das Jahr

Die Seepferdchenklasse (3c) durfte sich im Januar über einen besonderen Workshop freuen. Eva Botschatzke von „Skipping Hearts“ (von der Deutschen Herzstiftung) hatte zum rasanten Seilspringen in die Sporthalle eingeladen. Die Kinder lernten verschiedene Sprünge, Tricks und Übungen mit den besonderen und schnellen Springseilen aus Kunststoff. Unterschiedliche Jumps bewältigten sie dabei nicht nur alleine, sondern auch mit Partnern oder in Gruppen mit einem „Long Rope“. Allen brachte es sehr viel Spaß und auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Dies bestätigten weitere Klassen, denen am Ende die Sprünge bei einer Aufführung dargeboten wurden. Danach durften auch die Zuschauer das „Rope Skipping“ selbst ausprobieren. Ein echtes sportliches Highlight!

Text: Thalin Franck