Medienelternabende im März 202

Bereits im November 2023 starten Frau Huth und Frau Frey eine Abfrage über das Interesse an einem Medienelternabend in den 3. und 4. Klassen. Wir waren überwältigt von der Vielzahl an Rückmeldungen und den vielfältigen Themenwünschen der Eltern. Da sollte ein Elternabend nicht ausreichen …!

Am 19., 20. und 21.03.2024 fanden dann in der Mensa der Parkschule insgesamt drei Veranstaltungen zu den Themen „Internetnutzung meines Kindes“, „Smartphone und Co“ und „Gaming“ statt.

Herr Krajewski von den ElternMedienLotsen führte unterhaltsam und anregend durch diese Abende, ohne den „moralischen Zeigefinger“ zu benutzen.

Es ist geplant auch zukünftig weitere Medienelternabende durchzuführen, die sich nicht nur auf die 3. und 4. Klassen beschränken sollen. Es wäre wünschenswert, wenn wir dann eine Vielzahl von interessierten Eltern begrüßen könnten, damit wir in einen angeregten Austausch kommen können.

Text und Foto: Tina Frey