Lesetag am 29. Januar

Das zweite Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 begann in der Parkschule mit einem Lesetag am Montag, den 29. Januar 2024. Einige Kinder brachten Decken, Kissen, Kuscheltiere und eigene Bücher mit in die Parkschule. Lehrkräfte hatten bei Frau Günther in der Bücherei Bücherkisten bestellt und sie den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt. Es wurde von morgens bis mittags vorgelesen, gelesen oder zu Büchern gebastelt oder gemalt. In einigen Klassenräumen entstanden gemütliche Lesehöhlen, die zu behaglicher Lektüre einluden. Patenklassen besuchten sich gegenseitig. Die Großen (Viertklässler) lasen den Kleinen (Erstklässlern) vor oder sie schauten gemeinsam Bilderbücher an. Dieses Lesefest kam bei Kindern und Erwachsenen sehr gut an!

Text: Carola Meier